Unterwegs …..

Der GR 53

Los geht´s! Ab kommendem Dienstag (19.03.) laufe ich die ersten 6 Etappen des GR 53 von Wissembourg bis Saverne, um für meinen nächsten Wanderführer zu recherchieren. Im April geht es dann weiter bis Belfort. Insgesamt ist diese Nord-Süd Durchquerung der Vogesen ca. 440 km lang. Ich freue mich schon sehr darauf, mal wieder ein paar Tage zu Fuß unterwegs zu sein.

Die ersten Bilder und Texte kommen bald!

… auf dem Fischerweg

Vom 28.03.2023 bis zum 12.04.2023 konnte ich in Portugals Südwesten den Fischerweg wandern. Fast 230 Kilometer schlängelt sich dieser Pfad fast immer direkt an den hohen Atlantikklippen lang. Ich war unterwegs, um für einen Wanderführer zu recherchieren, der im Frühjahr 2024 im Conrad Stein Verlag erschienen ist. Das Buch ist beim Verlag, im Buchhandel oder direkt bei mir erhältlich.

Ein paar Impressionen und Erzählungen vom Fischerweg findet ihr auf dieser Seite. Auch über den Fischerweg gibt es einen Vortrag: „Der wilde Westen Portugals: Unterwegs auf dem Fischerweg“ – Vortrag mit Buchpräsentation.

Der GR 10 in den französischen Pyrenäen

Im Sommer 2022 war ich 7 Wochen zu Fuß in den Pyrenäen und bin mit Rucksack und Zelt 930 Kilometer vom Atlantik bis ans Mittelmeer gewandert. Diese Wanderung hat mich stark beeindruckt und geprägt und ich berichte noch heute gerne hiervon – unter anderem bei meinem Vortrag „Wenn Sie den Bären sehen, schließen Sie bitte die Tür“.

Wer sich für die Wanderung auf dem GR 10 interessiert, ist immer herzlich willkommen, mich zu fragen, zu den Vorträgen zu kommen oder einfach hier etwas über meine Wanderung zu lesen und Bilder anzuschauen.

Hinweis (Werbung): Wer den Weg gerne nachwandern will, dies aber lieber organisiert tut, findet hier ein tolles 11-tägiges geführtes Angebot von BUND-Reisen.