Unterwegs …..

in Planung für 2024: der GR 53 von Wissembourg bis Belfort. 430 Kilometer durch die Vogesen.

… auf dem Fischerweg

Vom 28.03.2023 bis zum 12.04.2023 konnte ich in Portugals Südwesten den Fischerweg wandern. Fast 230 Kilometer schlängelt sich dieser Pfad fast immer direkt an den hohen Atlantikklippen lang. Ich war unterwegs, um für einen Wanderführer zu recherchieren, den ich nun schreibe und der im Frühjahr 2024 im Conrad Stein Verlag erscheinen wird.

Ein paar Impressionen und Erzählungen vom Fischerweg findet ihr auf dieser Seite.

Der GR 10 in den französischen Pyrenäen

Im Sommer 2022 war ich 7 Wochen zu Fuß in den Pyrenäen und bin mit Rucksack und Zelt 930 Kilometer vom Atlantik bis ans Mittelmeer gewandert. Diese Wanderung hat mich stark beeindruckt und geprägt und ich berichte noch heute gerne hiervon – unter anderem bei meinem Vortrag „Wenn Sie den Bären sehen, schließen Sie bitte die Tür“.

Wer sich für die Wanderung auf dem GR 10 interessiert, ist immer herzlich willkommen, mich zu fragen, zu den Vorträgen zu kommen oder einfach hier etwas über meine Wanderung zu lesen und Bilder anzuschauen.