www.ninawandert.de …

… ist eigentlich nur entstanden, weil vor meiner Wanderung auf dem GR 10 jemand zu mir gesagt hat, über mehrere Wochen so zweckfrei unterwegs zu sein, sei nichts für ihn. Nach einer kurzen abwehrenden Reaktion meinerseits (Mir bringt´s ja was ….), habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht doch etwas mehr bewegen kann als nur mich.

Daraus entstanden ist dann die Idee, so genannte „Wanderkilometer“ zu verkaufen und das über den Verkauf eingenommene Geld an soziale Projekte zu spenden. Dafür wollte ich eine eigene Internetseite mit einem einfachen und einprägsamen Namen. www.ninawandert.de eben.

Die erste Spendenaktion ist mittlerweile abgeschlossen – www.ninawandert.de lebt weiter. Ich nehme euch hier zukünftig mit auf meine kleinen und größeren Touren. Außerdem will ich ein paar Tipps zur Ausrüstung und anderen Dingen einstellen, die ich hilfreich und wichtig finde. Und solche, die mir schonmal geholfen haben. Das folgt demnächst …..

Auch noch in Planung: Bei Lesen, hören, sehen werde ich Links und Hinweise einstellen, wenn mir gerade was Spannendes zum Thema unterkommt. Das kann ein Vortrag sein, ein Buch, ein Blog, eine Veranstaltung, ein Podcast oder irgendetwas ganz anderes zum Thema. Dazu nehme ich natürlich auch gerne Hinweise von euch entgegen.

Fragen, Anregungen, Ideen?

Dann schreibt mir einfach eine E-Mail: info@ninawandert.de