Wander-Webinare / Seminare

Einfach wandern: Wissenswertes rund um Mehrtagestouren

Wie plane ich eine Mehrtagestour? Was benötigt es an Ausrüstung? Wie orientiere ich mich auf dem Weg und wo übernachte ich? Und traue ich mich, auch mal alleine loszugehen?

Bei den Planungen und Vorbereitungen für eine Mehrtagestour stellen sich viele Fragen. Eine große Rolle spielen neben den praktischen Dingen wie Ausrüstung, Unterkunft und Wegplanung oft auch die emotionalen Themen Angst und Herausforderungen und der Umgang mit Grenzen.

Mit viel Praxiserfahrung, Bildern und natürlich auch Beispielen aus dem Wanderalltag erzähle ich euch viel Wissenswertes rund ums (Fern-) Wandern. Im Anschluss ist jeweils noch ausreichend Zeit für Eure Fragen und den Austausch untereinander.

Damit die nächste Tour ein voller Erfolg wird!

Inhalte:

Der Weg zur Tour

• Kriterien für die Auswahl einer passenden Tour
• Planung, Vorbereitung und Organisation einer Fernwanderung
• Ausrüstungstipps und Packliste für Wanderungen mit und ohne Zelt

Umgang mit Ängsten, Gefahren und Hindernissen

• Ängste und (vermeintliche) Gefahren
• Umgang mit Herausforderungen und Hemmschwellen
• Sicherheit unterwegs

Loslaufen und Ankommen

• Erfolgsfaktoren für eine gelingende Wanderung Tipps zur Planung einer eigenen Tour
• Was macht das Fernwandern mit mir? – Übertragbarkeit von Fernwandererfahrungen auf das alltägliche Leben

Teilnahmegebühr: 29,00 Euro

Das Webinar hat eine Dauer von ca. 2 Stunden.

Termine:

online als Webinar:

Donnerstag, 22.02.2024, 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Donnerstag, 11.04., 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

live Seminar in Karlsruhe:

Samstag, 13.04.2024 bei Globetrotter. Detailliertere Infos folgen.

Anmeldung zu den Webinaren per E-Mail: info@ninawandert.de (bitte mit Angabe des gewählten Termins und der Kontaktdaten). Ihr erhaltet dann eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen. Für das Webinar gelten die AGB.

Bei Fragen wendet euch einfach an mich: info@ninawandert.de